02.05.2022

Erfahre wie Elfi ihren Körper verjüngt hat!

Vor dem Training war das gesamte tägliche Leben sehr anspruchsvoll. Vor allem das Aufstehen aus dem eigenen Bett fiel mir schwer, und wegen der Steifheit meiner Muskeln ging ich wie eine Ente. Ich versuchte, aktiv zu bleiben, indem ich so oft wie möglich mit dem eigenen Fahrrad fuhr, aber selbst einfache kleine Aufgaben wie der erste Gang zum Laden waren anstrengend. 

Als ich anfing, ins ACTIVITY FITNESS zu gehen, war ich mir nicht sicher, was mich erwartet. Würde es mir tatsächlich Spaß machen, zu trainieren? War es etwas, das ich auch in meinem eigenen gesamten Leben brauchte? Aber nach ein paar Wochen regelmäßiger Trainingseinheiten sah ich echte Ergebnisse - sowohl körperlich als auch geistig. Mein Körper fühlte sich straffer und aktiver an, und meine Knie waren nicht mehr steif und schmerzten nicht mehr. Was vielleicht noch überragender ist: Die Routine, die ich mit meinen Fitnesseinheiten eingeführt hatte, half mir, Schwierigkeiten besser zu bewältigen und größere positive Gefühle zu erzeugen, sodass ich mich fester, fokussierter und konzentrierter fühlte. Und was vielleicht am besten ist: Die ganze bisherige Erfahrung hat mir klar vor große Augen geführt, dass ein gesunder Geist zu einem gesunden Körper führt einem Körper, der aktiv, beweglich und für alles bereit ist, was das eigene gesamte Leben mir zu bieten hat. 

Elfi, wie ist dein Traingsalltag gestaltet?

Zurzeit trainiere ich ganze dreimal pro Woche an den Milon-Geräten und an meiner Beweglichkeit. Das ist schon seit einigen Monaten meine Routine, seit ich angefangen habe zu trainieren, um in ausgezeichneter Form und gesund zu bleiben.

Als ich anfing, das Laufband zu benutzen, war ich kaum in der Lage, auch nur einen Bruchteil eines Kilometers in langsamem Tempo zu laufen. Mit der Zeit steigerte ich jedoch meine Geschwindigkeit und Intensität auf dem Gerät, bis ich heute in der Lage bin, bequem mit einer Geschwindigkeit von bis zu 3,8 Kilometern pro Stunde zu laufen. Durch das konsequente regelmäßige Training im Laufe der gesamten letzten Monate hat sich meine allgemeine Fitness und körperliche Kraft stark verbessert, und ich habe mehr Vertrauen in meine volle Fähigkeit, aktiv und gesund zu bleiben. Insgesamt ist regelmäßiges Training ein unglaublich wichtiger zentraler Bestandteil meines Lebens, den ich noch viele weitere Jahre lang beibehalten möchte.

Elfi, willst Du uns dein Alter verraten und wie alles im ACTIVITY begonnen hat?

Ja, ich bin 65 Jahre alt und trainiere schon seit langem im ACTIVITY Fitnessstudio. Anfangs wurde ich von Bastian, einem der Trainer(Studioleiter) im Fitnessstudio, unterrichtet. Er zeigte mir alles, was ich genau über die verschiedenen technischen Geräte wissen musste, und er korrigierte mich auch regelmäßig, um sicherzustellen, dass ich meine Übung immer korrekt ausführte und ich das wirklich Beste aus meinem Training heraushole. Auch das übrige Team des Fitnessstudios ist super; sie unterstützen und motivieren mich und helfen mir, regelmäßig ins Training zu gehen, um mich fit zu halten.

Was sind deine Ziele?

Mein Ziel ist es nun, so oft wie möglich im ACTIVITY zu trainieren, damit ich auch bis ins wirklich hohe Alter einen gesunden und aktiven Lebensstil beibehalten kann. Ich weiß, dass ich dieses komplett neue große Ziel durch konsequente körperliche Bewegung und persönliche Hingabe erreichen und noch viele weitere Jahre lang stark und energiegeladen bleiben kann. Und mit all den unglaublichen Trainern und Mitarbeitern in meinem ACTIVITY Fitnessstudio, die mich auch bei jedem wirklich wichtigen weiteren Schritt unterstützen, habe ich keine Zweifel daran, dass ich meine Fitnessziele erreichen werde. Auf das Jungbleiben im Herzen, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Fitnessstudios. Ich bin dankbar für die Fortschritte, die ich gemacht habe, und freue mich darauf, zu sehen, was ich in guter Zukunft erreichen kann. Wer also auf der Suche nach einem effektiven Trainingsprogramm ist, das wirklich die gesamte Lebenseinstellung verändert, dem kann ich ACTIVITY FITNESS nur empfehlen.

Erfahre wie Elfi ihren Körper verjüngt hat!
Activity kontakt
F logo rgb blue 72
Insta scroll
Onlineshop 5