• Herzlich Willkommen bei ACTIVITY Fitness
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    LOGO

    WILLKOMMEN BEI ACTIVITY

    FÜR DAS BESTE IM LEBEN

07.08.2022

Erreiche deine Fitnessziele!

Ich möchte Ihnen ein kurzes Feedback erzählen über Steffen, der eine soziale Veränderung erlebte, weil er mit dem Training begann!

Der Tagesablauf von Steffen war ziemlich alltäglich geworden. Er wachte früh auf und ging zur Arbeit, kam nach Hause, aß zu Abend und sah dann bis zum Schlafengehen fern. Außerhalb der Arbeit hatte er keine wirklichen Hobbys oder Interessen. Steffen wusste, dass er zunehmend sesshafter wurde, und er war nicht glücklich darüber, aber er konnte sich nicht motivieren, aufzustehen und etwas dagegen zu tun.

Eines Tages schlug Steffens Freundin vor, dass er mit ihr ins ACTIVITY gehen sollte. Zuerst zögerte Steffen, aber nach einer Weile beschloss er, es zu versuchen. Die ersten paar Wochen waren wirklich hart. Er war außer Atem und seine Muskeln schmerzten nach jedem Training. Aber nach ca. 6–7 Monate fühlte sich Steffen energiegeladener. Er war nach der Arbeit nicht so erschöpft, und seine Muskeln begannen, Kraft aufzubauen. Das wahrscheinlich Beste von allem war, dass Steffen sich in allen Bereichen seines Lebens motivierter fühlte. Er begann, neue Hobbys zu erkunden und etwas Zeit mit alten Freunden zu verbringen, die er zuvor vernachlässigt hatte. Letztendlich gab das Fitnesstraining Steffen die körperliche Energie und geistige Klarheit, die er brauchte, um sein Leben zum scheinbar Besseren zu wenden.

Es ist unbestreitbar, dass Bewegung unzählige körperliche Vorteile hat. Sie unterstützt, die Gesundheit des Herzens zu verbessern, eine Gewichtszunahme zu verhindern und das Energieniveau zu steigern. Aber auch für die psychische Gesundheit bietet Bewegung einige wichtige Vorteile. Insbesondere kann er helfen, Stress abzubauen und Glücksgefühle zu fördern. Wenn wir Sport treiben, setzt unser Körper Endorphine frei. Diese Endorphine interagieren mit Rezeptoren im Gehirn und erzeugen ein positives Gefühl. Das Hochgefühl beim Training, das viele Menschen erleben, wird durch einen Anstieg der Endorphine verursacht. Sport kann auch dazu beitragen, die Schlafqualität zu verbessern und Angstzustände und Depressionen zu verringern.

Auch wenn es Ihnen schwerfällt, ins Training zu gehen, starten Sie ihr Training für eine halbe Stunde, ihre psychischen Ergebnisse werden deutlich besser!

 

Erreiche deine Fitnessziele!
Activity kontakt
F logo rgb blue 72
Insta scroll
Onlineshop 5